Menu

Tja -- lange genug haben meine Frau und ich ja gesucht -- nach einer Terrassen-Teil-Überdachung an einem alten renovierten Haus. Ein Dach, das seinen Nutzen erfüllen soll, das einem aber nicht ständig monumental im Blickfeld zum Garten stehen sollte." Schau mal da", hab ich SIE sagen gehört ---- und siehe da - laut Fotos genau das was wir gesucht haben -modern, nicht abstrakt und wie der Firmenname schon sagt sehr FILIGRAN.

Tja -- lange genug haben meine Frau und ich ja gesucht -- nach einer Terassen-Teil-Überdachung an einem alten renovierten Haus . Ein Dach das seinen Nutzen erfüllen soll, das einem aber nicht ständig monumental im Blickfeld zum Garten stehen sollte." Schau mal da", hab ich SIE sagen gehört ---- und siehe da -laut Fotos genau das was wir gesucht haben ---- modern, nicht abstrakt und wie der Firmenname schon sagt sehr FILIGRAN.
Nach kurzem Überlegen, ein erstes Telefongespräch mit einer sehr freundliche Dame. Ein kurzer Hinweis , dass wir auf den Rückruf des Chefs warten sollten. -- Ein Ortstermin mit dem Chef ( sehr kompetent und freundlich ) zur Besprechung des Wie und Was --- wurde schnell gefunden  und ein Kostenvoranschlag mit detaillertesten Angaben wurde innerhalb kürzester Zeit erstellt. Keine Frage, ein Aldi- Lidl oder sonst was Angebot ist es nicht-- aber nach Überlegung was insgesamt geboten werden sollte ----- das kann, wenn alles stimmt ja gar kein Pfusch sein, ist sicher jeden Cent wert.
Nach Auftragserteilung --- Termin zur Montage ---
auf den Tag-genau. 2 Mitarbeiter mit kompetentem Auftreten erstmal zum Einrichten der "Baustelle" . Man hatte wirklich den Eindruck ( ist ja keine Garantie  bei Handwerkern) beim Aufbau-- die wissen genau was sie tun - jeder Handgriff passte. Das Erstaunliche dabei war diese Freundlicheit , eine Freundlichkeit , die nicht aufgesetzt erzwungen schien sondern einfach freundlich war.
Wie bei dieser Professionalität ja nicht anders zu erwarten war, stand das Dach nach der vorher veranschlagten Zeit, trotz ein paar baulicher Probleme, die souverän fachmännisch gelöst wurden.
Also was auch diesen, doch sehr wichtigen Teil der ganzen Sache ,angeht ----5 Sterne mit 5 Ausrufezeichen.
Als die beiden wieder weg waren begutachteten wir die geleistete Arbeit und die Dachkonstruktion in Bezug auf unser Haus mit dem Garten erst mal ausgiebigst----- wir waren uns beide absolut einig : wir hätten es NICHT besser treffen können !! Das Dach übertrifft unsere Erwartung, die wir durch die Werbefotos im Netz hatten-- BEI WEITEM ! Jeden Tag freuen wir uns darüber , sitzen fast bei jedem Wetter darunter-- und immer wieder taucht der Satz auf ---- "Menschenskind ---sind wir froh dass wir das gefunden und auch so gemacht haben ". Nach unserem heutigen Wissen und unserer Erfahrung mit GLADIUS
Wir würden das ganz sicher wieder so machen !!!!
Es war zudem jeden Cent wert !!!!